Rundbrief

Der Rundbrief FPV informiert vierteljährlich über die Aktivitäten des Vereins und trägt mit verschiedenen Beiträgen zur Urteilsbildung in Fragen des Schul- und Bildungswesens bei. Er ist für Fr. 20.–/Jahr zu abonnieren. Für Mitglieder ist er im Mitgliederbeitrag enthalten.


Publikationen

Robert Pfister, Buchbestellung

Robert Pfister

Im Herbst 2009 hat die Freie Pädagogische Vereinigung die Aufsätze von Robert Pfister in Buchform herausgegeben. Robert Pfister war ein begnadeter Pädagoge und Lehrer. Seine Beobachtungsgabe, seine Hingabefähigkeit und ein lebenslanges Ringen um ein ganzheitliches Verständnis des Menschen charakterisieren sein Schaffen. Kinder, Jugendliche und Erwachsene vermochte er gleichermassen mit seinen anschaulichen Schilderungen für das Wesen von Pflanzen und Tieren und für Naturphänomene zu sensibilisieren und zu begeistern.

Robert Pfister: Dem Menschen, der Natur und dem Geist verpflichtet; Aufsätze aus dem Nachlass
259 Seiten mit zahlreichen Abbildungen
Fr. 34.- zuzüglich 6.- für Porto und Verpackung

Robert Pfister: Mensch, Tiere, Pflanzen; Anregungen für den Unterricht. Ausgewählte Kapitel aus „Dem Menschen, der Natur und dem Geist verpflichtet“
108 Seiten mit Abbildungen
Fr. 22.- zuzüglich 6.- für Porto und Verpackung

Bestellung:
034 461 40 90
oder info@fpv.ch

Antiquarische Bücher aus dem FPV-Bestand

von Friedrich Eymann und über Friedrich Eymann

Eine Liste und weitere Angaben sind hier angefügt.